Skip to content

Muttermilch hemmt Impfstoff: CDC-Forscher raten, das Stillen auszusetzen

February 24, 2012

Stört es euch nicht, dass man bei nahezu jeder Erkenntnis und Entscheidung im Gesundheitswesen nie wirklich wissen kann ob dort objektiv und nach der wissenschaftlichen Methode geforscht wurde? Jedes mal muss man die Wahrheit der Aussagen anzweifeln, da letztendlich ein großes finanzielles Interesse der Konzerne oder der gesamten Pharmaindustrie dahinter steht.

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2012012605.htm

(ir) Wenn es nicht so bitterernst wäre, könnte man sich darüber schier totlachen: Forscher der US-Seuchenbehörde CDC haben festgestellt, dass die Effektivität der Rotavirus-Impfung durch Muttermilch gehemmt wird. Gemeint ist natürlich nicht die tatsächliche Wirksamkeit, sondern der messbare Antikörpertiter im Blut. Was dieser aber über den künftigen Gesundheitsstatus aussagt, ist umstritten.

Bühnenreif ist nun aber der Vorschlag der CDC-Experten, ein Aussetzen beim Stillen zu erwägen, um einen als ausreichend angesehenen Anstieg des Titers im Blut zu gewährleisten. Bühnenreif deswegen, weil Säuglinge – auch aus Sicht der Schulmedizin – gerade durch die Muttermilch jene Antikörper erhalten, die sie in den ersten Lebensmonaten wirksam vor Infektionen schützen.

Dahinter steht bei aller vermeintlicher Komik jedoch ein Menschen- und Weltbild, das nur erschrecken kann. Und ein Allmachts-Fanatismus, der es in sich hat: Denn obwohl es für keinen einzigen Impfstoff einen ordentlichen Wirkungsnachweis gibt, vertrauen die Experten darauf, dass ihre Machwerke effektiver gegen Krankheiten schützen können als die körpereigenen Abwehrmechanismen, die man bisher nur im Ansatz verstehen gelernt hat. Ein Grund mehr, es sich zweimal zu überlegen, bevor man den Ratschlägen von Gesundheitsbehörden blind Folge leistet.

Advertisements
Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: